Zum Hauptinhalt springen

Ein Satz – eine klare Haltung!

Mit der Aktion „Unsere Stimme gegen Hass im Ländle“ positionieren wir uns für Demokratie und Menschenrechte. Wir sammeln Statements, die mit dem Halbsatz „Wir wollen keinen Hass im Ländle...“ beginnen.

Hier sind Eure Stimmen gegen „Hass im Ländle“ und für eine humane und demokratische Gesellschaft:

„Wir wollen keinen Hass im Ländle…


 …, weil nur auf Augenhöhe und mit Respekt Freundschaften wachsen, die Krisen überstehen.“
Clemens Morlok, Kaktus Initiative


 …, weil: Vielfalt und Unabhängigkeit sind unsere Stärken. Für Gewalt, Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit gibt’s bei uns keinen Platz. Willkommen sind alle, die laut werden, tolerant bleiben, Zivilcourage und Eigensinn haben und sich einmischen!“
Peter Grohmann, Die AnStifter Stuttgart  e.V.


… motzen geht schon, aber hetzen geht gar nicht!“
Peter Martin Thomas, SINUS-Akademie


…, weil wir seit 1926 gegen den Hass nationalistischer Kräfte aufstehen. Wir sind für ein friedliches Miteinander verschiedener Religionen und Glaubensgemeinschaften, setzen uns für Demokratie und gleiche Rechte für alle ein.“
Bund der religiösen Sozialistinnen und Sozialisten Deutschlands e.V., Region Süd-West


…, weil wir als Kulturschaffende auf eine freie, vielfältige und offene Gesellschaft angewiesen sind!“
Lokstoff! - Theater im öffentlichen Raum


…, weil mir gar koi Zeit hen für sowas: Schaffa statt hassa!“
Frank Baumeister, KUBUS e.V.


…, wir wollen Gleichberechtigung und Partizipation, Pluralität und Menschenrechte!“
Türkische Gemeinde in Baden-Württemberg e.V.


…, weil wir in Baden-Württemberg so bunt und vielfältig sind, dass Hass hier überhaupt keinen Platz hat!“
Pyramidea e.V., Stuttgart


…, weil wir uns für eine offene, gerechte und solidarische Gesellschaft einsetzen. Eine Gesellschaft der freien Gedanken, füreinander und miteinander."
Jugendwerk der AWO Württemberg e.V.


… Wir wollen keinen Hass im Städtle ... Wir wollen keinen Hass im Dörfle ... Und überhaupt: Wir wollen keinen Hass – überall!"
Internationaler Bund (IB) Süd


..., weil der Landesfrauenrat für Toleranz und Vielfalt steht."
Landesfrauenrat Baden-Württemberg


... Wir wollen keinen Hass im Ländle, damit Vielfalt sich entfalten kann.“
Netzwerk LSBTTIQ Baden-Württemberg